Connect with us

U.S.

Eli Tomac nimmt an U.S. Nationals teil

© Octopi/Monster Energy

Eli Tomac nimmt an U.S. Nationals teil

Monster Energy Yamaha Star Racing freut sich bekannt zu geben, dass Eli Tomac für die kommende Pro Motocross-Saison antreten und an der gesamten SuperMotocross World Series 2024 teilnehmen wird. Der zweimalige Monster Energy AMA Supercross 450SX- und viermalige Pro Motocross 450MX-Champion freut sich darauf, auf einer starken Supercross-Saison aufzubauen und seinen fünften Titel in der Königsklasse im Freien zu erringen.

Dieses Jahr ist Tomacs drittes Jahr bei Monster Energy Yamaha Star Racing, wo er eine erfolgreiche Amtszeit hinter sich hat. Er sicherte sich nicht nur die 450SX- und 450MX-Meisterschaften 2022, sondern war auch Kapitän des siegreichen Teams USA beim Motocross of Nations. Obwohl er letztes Jahr wegen einer Achillessehnenverletzung, die er sich in der vorletzten Runde des Monster Energy AMA Supercross zugezogen hatte, für die Pro Motocross-Meisterschaft pausieren musste, hat er in beiden Serien mit dem Team eine beeindruckende Bilanz an Siegen errungen – 15 im Supercross und 14 im Motocross. Die Siege haben nicht nur seine Position als siegreichster Fahrer, der derzeit Rennen fährt, gestärkt, sondern auch sein Vermächtnis im Sport. Tomac hält mit 52 Siegen den zweiten Platz in der Königsklasse-Siegesliste aller Zeiten im Supercross sowie den Titel des siegreichsten Fahrers beim Daytona Supercross mit sieben Siegen auf dem legendären Veranstaltungsort.

Tomac hat seine Rückkehr zum Rennsport im Jahr 2024 genossen. Derzeit liegt er mit einem Sieg und fünf zweiten Plätzen auf dem dritten Platz der 450SX-Punktewertung, zwei Runden vor Schluss im Monster Energy AMA Supercross. Der Colorado-Fahrer wechselt dann zum Motocross, wo er seine 450MX-Titelkampagne beim Saisonauftakt am 25. Mai auf dem Fox Raceway in Pala, Kalifornien, starten wird.

Eli Tomac:„Wir können offiziell bekannt geben, dass wir für die komplette SMX-Saison dabei sind. Es kam wirklich darauf an, das, was wir bisher gemacht haben, weiterführen zu wollen. Ich habe mich auf dem Motorrad großartig gefühlt. Wir kommen in Schwung und ich habe das Gefühl, dass wir im Pro Motocross und in der SMX-Serie wirklich stark sein werden. Ich freue mich darauf, weiter Rennen zu fahren!“

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in U.S.

X