Connect with us

Grand Prix

Marc-Antoine Rossi fällt für restliche MXGP-Saison 2024 aus

© Juan Pablo Acevedo/GasGas

Marc-Antoine Rossi fällt für restliche MXGP-Saison 2024 aus

Red Bull GASGAS Factory Racing MX2-Fahrer Marc-Antoine Rossi wird leider den Rest der Saison 2024 aussetzen müssen, nachdem er sich während des 2024 MXGP von Deutschland in Teutschenthal am Samstag eine Knieverletzung zugezogen hat.

Nach einer medizinischen Untersuchung am Rennwochenende wurde bestätigt, dass Rossi einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenmeniskus im linken Knie erlitten hat. Rossi wird nun am 13. Juni in Lyon, Frankreich, operiert.

Ein genauerer Zeitrahmen für Rossis Rückkehr zum Rennsport wird nach der Operation bekannt gegeben. Aufgrund der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Behandlung und Erholungszeit wird der 18-jährige französische Fahrer jedoch die verbleibenden 13 MX2-Veranstaltungen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2024 verpassen.

Marc-Antoine Rossi: „Ich bin zutiefst enttäuscht, dass mein Rookie-Jahr in der MX2 durch eine der längsten Verletzungen, die ein Fahrer erleiden kann, vorzeitig beendet ist. Es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, dass meine Saison bereits Anfang Juni vorbei ist. Dennoch bin ich entschlossen, stärker und schneller als je zuvor zurückzukommen. Ich kann meinem Team, meiner Familie und allen, die mich unterstützen, nicht genug danken. Ich weiß, dass ich diesen Weg niemals allein gehen werde!“

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Grand Prix

X