Connect with us

Grand Prix

Trauer um Wolfgang Srb

© Infront Moto Racing

Trauer um Wolfgang Srb

Mit tiefer Trauer hat FIM Europe bekannt geben, dass der Österreicher Wolfgang Srb am 1. Juni plötzlich verstorben ist. Geboren wurde er am 19. August 1948 in Wien. Wolfgang Srbs jahrzehntelanges Engagement für den Motocrosssport hat ihn zu einer tragenden Säule der gesamten MXGP- und FIM-Community gemacht. Als Präsident der FIM-Motocross-Kommission und Präsident der FIM-Europe waren seine Führungsstärke und Vision maßgeblich an der Gestaltung des Sports beteiligt, den wir heute lieben. Sein unerschütterliches Engagement für den Sport hat dazu beigetragen, ihn voranzubringen und ihm zu neuen Höhen der Popularität und des Erfolgs zu verhelfen.

Er arbeitete mit Leidenschaft und Professionalität und schuf starke Beziehungen innerhalb der FIM Europe. Die gesamte FIM Europe-Familie spricht seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit ihr Beileid aus. Wir möchten ebenfalls unser Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden gegenüber ausdrücken.

Infront Moto Racing-Präsident Giuseppe Luongo:  „Das ist ein extrem trauriger Tag. Wolfgang war ein großartiger Mann, stark wie ein Fels, er war ein großartiger Präsident der FIM Motocross-Kommission und ein großartiger Präsident der FIM-Europe. Viele Verbesserungen bei der Motocross-Weltmeisterschaft und den Europameisterschaften sind ihm zu verdanken. Sein Leben war dem Motorsport und seiner Familie gewidmet. Er verließ sein Leben, wie er es gelebt hatte, stark und stolz. Niemand war über seine Krankheit informiert worden und bis zu seinem letzten Moment sagte er, dass alles in Ordnung sei. Er war nicht nur großartig in seinen Pflichten gegenüber dem Sport, sondern vor allem ein sehr lieber Freund. Er wird uns fehlen, aber in unseren Herzen wird er immer stark bleiben. In diesem traurigen Moment sind meine Familie und die ganze MXGP-Familie Brigitte und Cornelia nahe.“

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Grand Prix

X