Der MCC Behamberg-Pilot gewinnt auch die MX2 – ÖM-Tageswertung in Seitenstetten mit einem Doppelsieg!
Mit Johannes Klein könnte heuer der Motocross MX2-ÖM-Titel an einen Oberösterreicher gehen. Der 28-jährige Schruf-KTM-Pilot dominiert die Meisterschaft bis 250ccm, gewann in 9 von 10 Rennen und führt die Gesamtwertung der Klasse MX 2 mit 225 Punkten an. Nach seiner Verletzung bei der Motocross-ÖM in Rietz (Tirol) gab der MCC Behamberg-Fahrer nun in Seitenstetten am 11. August ein sensationelles Comeback!
„Ich konnte 6 Wochen lang nicht fahren und hatte natürlich einen Trainingsrückstand. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich wieder so schnell bin wie vor meiner Verletzung“, sagt Johannes Klein, nach seinem Doppelsieg bei der Motocross-Staatsmeisterschaft in Seitenstetten (NÖ). Der 28-jährige KTM-Testfahrer startet heuer für den MCC Behamberg und wurde in Seitenstetten von vielen Fans angefeuert: „Danke an meine Fans, Danke an den MCC Behamberg, ihr habt mich so angefeuert, ich konnte trotz der Hitze ein perfektes Rennen fahren“, so der 9-fache Saisonlaufsieger in der MX 2 Motocross-Staatsmeisterschaft 2024. Nach seinem Sturz im zweiten MX 2 ÖM Race von Rietz (Tirol) musste sich Johannes Klein einer OP unterziehen: „Ich habe mir den rechten Finger gebrochen, dass musste operiert werden, ich freue mich sehr, dass es in Seitenstetten so gut lief und ich wieder am Motorrad trainieren kann. Jetzt möchte ich bei den nächsten Rennen wieder 100%ig angreifen“.
Der MX2-Staatsmeistertitel ist das große Ziel
Noch 6 Motocross-ÖM-Läufe 2024, das nächste Race steigt am 1. September!
„Ich konnte heuer 9 von 10 Rennen gewinnen, ich führe in der Meisterschaft, jedoch haben wir noch 6 Rennen und der Titel ist noch nicht im Trockenen“, sagt Johannes Klein. Der 28-jährige Motocross-Fahrer aus Dietach (OÖ) überzeugte in Seitenstetten mit einem Doppelsieg und konnte damit auch seine ÖM-Führung auf 37 Punkte ausbauen. Für den Schruf-KTM-Piloten geht es nun am 1. September nach Mehrnbach, wo die nächste Motocross-ÖM ausgetragen wird. Danach folgen noch die ÖM-Events in Oberdorf (Burgenland) und in Kirchschlag (NÖ). Wenn Johannes Klein seine Siegesserie fortsetzt, könnte der MCC Behamberg-Fahrer vorzeitig Staatsmeister werden. Es wäre dann nach dem MX OPEN ÖM Titel 2020 der zweite Meisterschaftsteller für den 28-jährigen Oberösterreicher…
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft