Ricardo Bauer nutzte das ÖM Event beim MSC Seitenstetten um weiter wichtige Rennerfahrung in der 125cm Klasse zu sammeln. Gleich 4 Rennstarts konnte der junge Burgenländer an Samstag und Sonntag erfolgreich absolvieren, am Samstag ging es im 125 Junioren auner Cup um Platzierungen und Sonntags stand die Teilnahme bei den ÖM Junioren auf dem Plan.
Das gesamte Rennwochenende über war der ehemalige EMX 65 Champ äußerst relaxed, ging jedoch trotzdem fokussiert in die Bewerbe. Dass auch die heimischen Meisterschaftsklassen stark besetzt sind zeigte der 6. Rang in der Qualifikation für die beiden auner Cup Läufe.
Im ersten Lauf konnte Ricardo den herausgefahrenen Holeshot nach einer kämpferisch starken Leistung direkt in den Rennsieg verwandeln! In Lauf 2 konnte der junge Burgenländer ebenfalls den Start gewinnen, konnte sich jedoch nicht bis Ablauf der Renndistanz gegen den starken Slowenen wehren und belegte mit lediglich 2 Sekunden Rückstand 2. Platz. Kombiniert mit dem Erfolg aus dem ersten Rennen bedeutete dies den Gesamtsieg am Samstag im auner Cup!
Am Sonntag legte der MSC Imbach MX Racing Team Pilot einen Gang zu und belegte bereits im Zeittraining der ÖM MX Junioren Rang 4. Wie bereits am Samstag entschied er beide Starts für sich. Diesmal ließ er jedoch keine Zweifel aufkommen und gewann beide Läufe in souveräner Manier. Der Rookie sammelte mit 2 tollen Rennsiegen und Rang 1 der Tageswertung der ÖM Junioren wieder wichtige Rennerfahrung und arbeitet weiter an dem erfreulichen Umstieg auf seine KTM 125 SX!
Der Auftritt bei der heimischen Meisterschaft war natürlich sehr motivierend, Ricardo bedankt sich mit dem Erfolg bei seinen treuen Fans und Freunden!
© Text: Ronald Großkopf
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft