Connect with us

Grand Prix

Eli Tomac startet für Team USA beim Motocross of Nations

© Yamaha Racing

Eli Tomac startet für Team USA beim Motocross of Nations

Monster Energy Yamaha Star Racing freut sich, bekannt zu geben, dass Eli Tomac dem Team USA beitreten und in der MX1-Klasse beim Motocross of Nations (MXoN) 2024 der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) antreten wird.

Mit der Unterstützung von Yamaha und Star Racing folgt der achtfache Monster Energy AMA Supercross- und Pro Motocross-Champion dem Ruf, den verletzten Chase Sexton zu ersetzen. Als Kapitän des MXoN-Titelgewinners Team USA 2022 kämpft Tomac gemeinsam mit Cooper Webb und Aaron Plessinger vom 4. bis 6. Oktober auf dem Matterley Basin Circuit in Winchester, Großbritannien, um die höchsten Ehren.

Jim Roach – Yamaha Racing Department Manager für YMUS

„Die Fahreraufstellung des MXoN-Teams USA wurde am Samstagabend in Las Vegas in Runde 1 neu gemischt, als Chase sich leider verletzte. Eli ist jedoch bereit, einzuspringen und die USA und Yamaha Racing zu vertreten. Yamaha freut sich, dass Eli und Cooper 2024 neben Aaron in der MXoN-Aufstellung antreten. Das wird ein spannendes Rennen!“

Jeremy Coker – Teammanager Monster Energy Yamaha Star Racing 450

„Es war ein unglücklicher Vorfall, dass Chase sich am vergangenen Wochenende beim SMX-Finale verletzt hat. Eli wurde gebeten, sich Cooper und AP (Aaron Plessinger) anzuschließen, und er war bereit, kurzfristig einzusteigen. Es wird viel Arbeit von jedem in unserem Team erfordern, dies zu ermöglichen, aber Star Racing freut sich, sowohl Eli als auch Cooper bei diesem Vorhaben zu unterstützen und unser Land bei MXoN zu vertreten.“

Eli Tomac – Monster Energy Yamaha Star Racing

„Aufgrund des unglücklichen Rennunfalls, in den Chase in der letzten Runde der SMX verwickelt war, war ich der nächste, der seinen Platz im Team USA einnehmen konnte. Aaron, Cooper und ich sind bereit, in Matterley Basin unser Bestes zu geben. Das ist für mein Team sehr kurzfristig, aber wir werden es schaffen!“

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Grand Prix

X