Connect with us

Fahrer

Michael Kratzer bei der MX OPEN ÖM in Oberdorf am Podium

Michael Kratzer bei der MX OPEN ÖM in Oberdorf am Podium

Der 30-jährige Dimoco Europe Racing Team-Fahrer konnte in Oberdorf (BGL) Lauf 1 der MX OPEN ÖM Klasse gewinnen, im zweiten Lauf wurde der Rosenberger-Honda-Pilot Vierter, damit kam der Steirer auf Tagesrang 2. In der MX OPEN ÖM Gesamtwertung fehlen Michael Kratzer vor dem Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) nur 2 Punkte auf die Führung.

„Ich habe mich über meinen Laufsieg in Oberdorf sehr gefreut, ich hatte letztes Jahr hier einen schweren Sturz und bin sehr happy, dass ich wieder gewinnen konnte“, so Michael Kratzer. Der Honda-Pilot aus dem Bezirk Weiz wurde in Lauf 2 Vierter und schaffte damit Tagesrang 2. Vor dem Finale in Kirchschlag (NÖ) hat Michael Kratzer nun 281 Punkte in der MX OPEN ÖM, damit liegt der Dimoco Europe Racing Team-Fahrer nur 2 Punkte hinter dem Führenden: „Es hat sich jeder den Titel verdient, alle arbeiten sehr hart dafür, es wird wahrscheinlich im allerletzten Rennen entschieden. Ich möchte auch alle Fahrer zu meinem Heimrennen in der Wagenranch am 19. Oktober einladen, wir haben in Strallegg wieder unser 4 Stunden Teamrennen“, sagte Michael Kratzer bei der Siegerehrung in Oberdorf.

Während der Junioren- und MX 2-ÖM Titel bereits in Oberdorf entschieden wurde, wird der MX OPEN ÖM- und MX Jugend ÖM-Titel erst beim Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) am 22. September vergeben. Michael Kratzer kann mit einem Punkterückstand von nur 2 Zählern aus eigener Kraft heuer MX OPEN Staatsmeister werden.

© Text: Kratzer

OBERDORFOberdorf, Burgenland
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X