Connect with us

Fahrer

Michael Kratzer holte sich in Kirchschlag den Motocross-Staatsmeister-Titel 2024

Michael Kratzer holte sich in Kirchschlag den Motocross-Staatsmeister-Titel 2024

Der 30-jährige Dimoco Europe Racing Team-Fahrer konnte mit einem Doppelsieg beim Motocross-ÖM-Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) den MX OPEN Staatsmeistertitel gewinnen. Der Baierdorfer war am Ende der Saison 6 Punkte voraus und bringt den Motocross-Meisterteller der großen Klasse in die Steiermark. Der Rosenberger-Honda-Pilot wurde von den Fans groß gefeiert!

„Danke meiner Familie, Danke an meinen Bruder, der mir das ganze Jahr über mein Motorrad perfekt vorbereitet hat, Danke an meine Freundin, Danke bei allen die mich unterstützt haben, ich freue mich sehr über den Doppelsieg und natürlich ganz besonders über den Staatsmeistertitel. Jeder arbeitet hart für seinen Sport und für seinen Erfolg, ich freue mich jetzt so sehr, dass ich es am Ende geschafft habe“, so Michael Kratzer bei der Siegerehrung in Kirchschlag.

Nach Rang 2 in der Qualifikation, wo Michael Kratzer nur wenige Hundertstel Sekunden an der Pole-Position vorbei schrammte, sicherte sich der Steirer beide Laufsiege und darf sich jetzt MX OPEN Staatsmeister 2024 nennen. In 14 Tagen geht es nach England: „Es ist für mich auch eine besondere Ehre für Österreich beim Motocross der Nationen in England starten zu dürfen“, blickt Michael Kratzer schon zum nächsten Highlight. In Österreich wird der 30-jährige Honda-Pilot heuer auch nochmals einen Auftritt haben, am 19. Oktober steigt nämlich sein Heimrennen in Strallegg mit dem 4-Stunden-Teamrennen, wo die Motocross-Fahrer auch ihren Saisonabschluss feiern werden…

 

View this post on Instagram

 

A post shared by CrossNews (@crossnews.at)

© Text: Kratzer

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X