Johannes Klein sicherte sich auf der Schruf-KTM beim Motocross ÖM Event in Oberdorf (Burgenland) mit einem Doppelsieg den MX 2 Motocross-Staatsmeistertitel. In den Läufen konnte der 28-jährige Oberösterreicher sogar den ungarischen 125ccm-Weltmeister Noel Zanocz hinter sich lassen. Der MCC Behamberg war exklusiv bei der Titelentscheidung mit über 50 Mitgliedern im Südburgenland vor Ort!
„Danke für diesen großartigen Tag. Ich konnte den Staatsmeistertitel gewinnen und möchte mich bei euch allen bedanken. Es ist einfach wunderschön, jetzt ganz oben stehen zu können“, jubelte Johannes Klein bei der Siegerehrung in Oberdorf im Burgenland. Bei der vorletzten Motocross-ÖM-Station der Jahres 2024 sicherte sich der 28-jährige KTM-Testfahrer seinen ersten MX2-Staatsmeistertitel, wo viele Fans vom MCC Behamberg vor Ort die Rennen miterlebten: „Wir freuen uns alle mit Johannes Klein, er hat uns ein besonderes Geschenk zu unserem 40.ten Vereinsgeburtstag gemacht“, so MCC Behamberg Obmann Robert Gahleitner.
Großartige Saisonbilanz – 13 Laufsiege in 14 Rennen
Vorzeitiger MX 2 Staatsmeistertitel mit 325 Punkten!
Von 14 Rennen zur MX 2 Staatsmeisterschaft gewann Johannes Klein 13 Mal, damit wurde der 28-jährige Schruf-KTM-Pilot bereits bei der vorletzten ÖM-Station in Oberdorf vorzeitig Motocross-Staatsmeister mit 325 Punkten. In beiden MX 2 ÖM Läufen konnte Johannes Klein den ungarischen Fantic-Werksfahrer und 125ccm Motocross-Weltmeister des Jahres 2024 Noel Zanocz hinter sich lassen. Nach seinem Sturz bei der Motocross-ÖM in Rietz (Tirol) im Juni dieses Jahres, wo sich Johannes Klein danach einer Operation unterziehen musste, kam der MCC-Behamberg-Vereinsfahrer rechtzeitig wieder in die ÖM zurück und konnte bereits in Seitenstetten (NÖ) beide Läufe gewinnen. Mit dem MX 2 Staatsmeistertitel 2024 kann Johannes Klein nun seinen bereits zweiten Motocross-ÖM-Titel feiern, denn der Motocross-Fahrer aus Dietach (OÖ) holte sich bereits vor 4 Jahren den MX OPEN ÖM Titel.
View this post on Instagram
Spaß und Freude am Fahren
Johannes Klein hatte die ganze Saison Spaß und Freude am Fahren: „Ich möchte Spaß haben und die Freude auch teilen können, es ist heuer ein perfektes Jahr gewesen“, so Klein, der sich nochmals bei allen Gönnern und Freunden bedankte: „Danke an den MCC Behamberg, an alle meine Sponsoren, Fans, Unterstützer und Freunde, ihr habt alle einen großen Anteil an meinen Erfolg“.
Auch beim Motocross-ÖM-Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) am 22. September 2024 wird Johannes Klein an den Start gehen, damit wird der 28-Jährige im Land der 1000 Hügel als neuer Staatsmeister am Startgatter stehen…
© Text: Sportpressedienst Katzensteiner
Österreichische Motocross Staatsmeisterschaft