Connect with us

Grand Prix

MXoN: Cooper Webb ersetzt verletzten Chance Hymas in der MX2 Klasse

© Align Media

MXoN: Cooper Webb ersetzt verletzten Chance Hymas in der MX2 Klasse

Das Team Honda HRC Progressive gab bekannt, dass Chance Hymas am 24. September in Nashville, Tennessee, am linken Knie operiert wird. Infolgedessen muss der gebürtige Idahoer beim Motocross of Nations aussetzen. „Ich bin absolut am Boden zerstört“, sagte Hymas. „Seit meiner Kindheit habe ich auf die Gelegenheit gewartet, mein Land bei MXoN zu vertreten. Ich war stolz und aufgeregt, die rot-weiß-blauen Trikots zu tragen. Ich habe alles getan, um für MXoN bereit zu sein, aber ich hatte die ganze Saison mit Knieproblemen zu kämpfen“, so Hymas.

Zeitgleich wurde bereits bekannt gegeben, dass der Star Racing Yamaha Werksfahrer Cooper Webb einspringen wird. Die Bekanntgabe war für die Fans eine große Überraschung, da Webb seit 2016 kein 250ccm Motorrad gefahren ist. Das Team und der fünfmalige Monster Energy AMA Supercross- und Pro Motocross-Champion sind stolz darauf, die USA bei diesem traditionsreichen Event zu vertreten, das dieses Jahr vom 4. bis 6. Oktober auf dem Matterley Basin Circuit in Winchester, Großbritannien, stattfindet. „Ich freue mich so sehr, zum MXoN zu fahren. Es ist eine Art Notfallübung und Entscheidung, aber ich bin extrem dankbar für die Gelegenheit. Ich wurde gebeten, eine 250er zu fahren, also drehte ich ein paar Runden auf Haidens Motorrad und erinnerte mich daran, wie gut die YZ250F ist. Ich bin seit 2016 kein Rennen mehr damit gefahren, aber ich habe mich nach den paar Runden, die ich gefahren bin, wie zu Hause gefühlt. Nach dem Vegas SMX Finale werde ich mich voll und ganz auf die 250er-Vorbereitung konzentrieren und freue mich auf die Gelegenheit, mein Land zu vertreten“, freut sich Webb.

Das Team USA wird damit mit Chase Sexton (MXGP), Cooper Webb (MX2) und Aaron Plessinger (MX Open) am Motocross of Nations teilnehmen.

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Grand Prix

X