Connect with us

Rennen

Enduro: Historisches Ergebnis für das österreichische Team beim ISDE 2024

Enduro: Historisches Ergebnis für das österreichische Team beim ISDE 2024

Das Ziel war, in die Top 10 zu kommen, und dieses Ziel hat das österreichische Team mehr als übertroffen. Mit dem 7. Platz insgesamt feiert das Six Days Team Austria einen historischen Erfolg – das beste Ergebnis seit über 30 Jahren.  

Teammanager Florian Reichinger kann es kaum fassen: „Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, weil ich es noch gar nicht glauben kann. Die Wetterbedingungen beim Cross-Test heute waren katastrophal. Aber unser Team hat sich hervorragend geschlagen. Mit dem 7. Platz werden wir für die unglaubliche Leistung des gesamten Teams belohnt. Ich bin wirklich stolz auf unser Team!“  

Bernhard Schöpf: „Was für eine Woche! Auch wenn ich persönlich mehr von meiner eigenen Leistung erwartet hätte, waren wir ein unglaublich starkes Team. Ich bin stolz, gemeinsam mit Luki, Walter und Alex mein bestes Six Days-Ergebnis überhaupt feiern zu können.“  

Walter Feichtinger: „Ich kann mich Benni nur anschließen. Wir sind jetzt schon sechs Mal gemeinsam bei den ISDE angetreten und holen 2024 unser bestes Ergebnis. Es war wirklich eine turbulente Woche mit schwierigen Bedingungen, aber wir haben es geschafft. So ein Ergebnis ist einfach der Wahnsinn.“  

Lukas Neurauter: „Was für eine Woche und was für ein Abschlusstest! Die Bedingungen waren wirklich hart, aber ich konnte sogar einen Laufsieg feiern. Dass ich nach diesen sechs Tagen noch Reserven gefunden habe, erstaunt mich selbst ein wenig. Insgesamt war es eine unglaubliche Teamleistung, und ich bin stolz, Teil dieses historischen Moments zu sein.“ 

Alexander Pölzleithner: „Der Wettergott war uns eigentlich die ganze Woche nicht wohlgesonnen, auch heute nicht beim Abschlusstest. Es waren also harte erste Six Days für mich. Dennoch war es eine großartige Erfahrung, und ich bin stolz, dass ich meine ersten Six Days so gut gemeistert habe. Dass wir jetzt mit dem 7. Platz belohnt werden, ist einfach unglaublich!“  

EIn großes Danke geht an alle Sponsoren und Partner, die das Projekt von Anfang so toll unterstützt haben. 

© Text/Bild: Anna-Larissa Esterbauer

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Rennen

X