Die beiden GasGas-Piloten dominierten beim Motocross-Klassiker unter Flutlicht!
Maximilian und Moritz Ernecker waren am 12. Oktober beim Motocross Night Race des MSC Imbach am Start. Dieser Motocross-Klassiker, wo die entscheidenden Rennen unter Flutlicht ausgetragen werden, wurde bereits zum insgesamt 11. Mal in Imbach (Gemeinde Senftenberg, NÖ) veranstaltet. Der 14-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer Moritz Ernecker dominierte in der Jugend-Klasse alle Läufe und gewann auch das Night Race Jugendfinale. Auch in der nächsthöheren Rennklasse (125ccm 2-Takt) überzeugte der Youngster aus Berg im Attergau mit einen großartigen 2.ten Tagesrang.
In der größten Rennklasse „Masters“ war Maximilian Ernecker unschlagbar: Der 17-jährige GasGas-Pilot konnte auch im Finale überzeugen und gewann erstmals den Night Race Pokal als Sieger der großen Klasse: „Ich freue mich sehr, dass ich wieder in Österreich ein Rennen fahren konnte. Danke meinem Verein, dem MSC Imbach, wir hatten eine Top-Strecke und ein tolles Rennen“, so Maximilian Ernecker.
Nach einer langen und erfolgreichen Rennsaison konnten Maximilian und Moritz Ernecker auch beim Night Race ihre Rennklassen gewinnen. Damit blicken beide Motocross-Piloten mit viel Motivation und Zuversicht zu den nächsten Aufgaben…
© Text: Ernecker | Bild: Roman Grötz