Connect with us

U.S.

Jordon Smith und TRIUMPH Factory Racing sichern sich historischen Sieg

Jordon Smith und TRIUMPH Factory Racing sichern sich historischen Sieg

Es war eine spektakuläre Performance und verdeutlichte erneut den enormen Fortschritt, den TRIUMPH Factory Racing in seiner erst zweiten AMA-Supercross-Saison gemacht hat. Smith – jetzt ein waschechter Supercross-Champ in TRIUMPH-Farben – steht nun in der Gesamtwertung der 250SX-West-Meisterschaft auf dem zweiten Platz. Gerade mal zwei Punkte trennen ihn von der „Red Plate“, dem Abzeichen des Meisterschaftsführenden.

Jordon Smith sagte: „Das ist unglaublich. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – an alle – denn wir haben den ganzen Tag über großartige Entscheidungen getroffen. Alles war einfach perfekt. Es war ein makelloser Tag. Es fühlt sich unglaublich an, den ersten Sieg für TRIUMPH zu holen, Und wir fangen gerade erst an. Von hier aus führt nur noch eine Richtung: nach oben.“

Jeremy Coker, General Manager von TRIUMPH Racing America, fügte hinzu: „Was für ein fantastischer Abend! Teil dieser Geschichte zu sein, ist etwas Besonderes. Den ersten Sieg auf diese Weise zu holen – und so schnell wie wir es getan haben – ist unglaublich. Die Leute verstehen nicht, dass wir mit diesem Motorrad noch nicht einmal ein ganzes Jahr lang Rennen gefahren sind und noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt haben. In Zukunft wird es noch viele solcher Erfolge geben. Ich möchte TRIUMPH dafür danken, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt und ein so fantastisches Team zusammengestellt haben.“

Ian Kimber, Leiter der Global Racing Programms, kommentierte: „Was für eine unfassbare Nacht! Jordon und das Team haben für TRIUMPH Geschichte in diesem Sport geschrieben! Wir haben in der kurzen Zeit, in der wir mit der TF 250-X im SuperMotocross-Sport antreten, viel erreicht – vom Bau einer Einrichtung von Weltklasse über die Zusammenstellung eines Rennteams bis hin zur Entwicklung von Motorrädern in einem neuen Segment für unser Unternehmen, die mit den Besten auf höchstem Supercross-Niveau konkurrieren können. Heute Abend kam alles zusammen, worauf wir hingearbeitet haben. Und ich weiß, dass jeder im Werk sehr stolz auf diese Leistung sein wird. Wir möchten uns bei unseren Partnern und allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, ganz herzlich bedanken. Lasst uns diesen Moment genießen, um diesen großen Erfolg zu feiern.“

Nick Bloor, CEO von TRIUMPH Motorcycles, fasste zusammen: „Was für ein großartiger Moment für TRIUMPH! Jordon, der ganz oben auf dem Podest steht, ist der Beweis für das Engagement all unserer Mitarbeiter, die an unseren Offroad-Projekten arbeiten. Das Team hat unglaublich hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu gelangen, und dieser Sieg ist das Ergebnis all ihrer Bemühungen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte TRIUMPH-Team!“

© Text/Bild: Triumph

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in U.S.

X