Connect with us

International

Tim Gajser gewinnt Auftakt zur Int. Italienischen Meisterschaft in Mantova

© Honda HRC

Tim Gajser gewinnt Auftakt zur Int. Italienischen Meisterschaft in Mantova

Die erste Runde der Internazionali d’Italia fand auf einer schlammigen Rennstrecke im norditalienischen Mantova statt, wo das gesamte Honda HRC-Team für sein erstes Shakedown-Event im Jahr 2025 auf die Strecke ging. Trotz der schrecklichen Bedingungen zeigte Tim Gajser seine Klasse, indem er eine dominierende Eins-zu-Eins-Leistung zeigte und seinen Rivalen eine Warnung sendete, dass er ihnen auch in diesem Jahr wieder um die Spitzenplätze mitkämpfen wird.

Der Slowene führte jede einzelne Runde des Rennens, hatte gute Starts und überholte schnell, um nach vorne zu kommen und sich vom Feld abzusetzen. Wie er letztes Jahr gezeigt hat, wird er besser, wenn die Bedingungen schlechter werden. Es war also schön zu sehen, dass er diese Spitzenleistung auch bei Regen beibehält. Für seinen Honda CRF450R-Teamkollegen Ruben Fernandez lief es allerdings nicht ganz so gut. Der Spanier hatte in der ersten Runde eine Kollision, die ihn zurückwarf und ihn zwang, sich aufzurappeln und sich im matschigen Schlamm wieder durch das Feld zu kämpfen. Er kam jedoch auf den sechsten Platz zurück und hoffte auf mehr für das zweite Rennen. Zu Beginn sah es gut aus, als er Gajser auf dem zweiten Platz folgte. Durch einen kleinen Sturz blieb er jedoch unter seinem Motorrad stecken. Nachdem man ihm schließlich darunter hervorgeholfen hatte, fuhr er in die Box, wo man beschloss, das Rennen vorzeitig zu beenden.

Tim Gajser: „Trotz des Wetters war es ein guter Renntag. Es ist immer wichtig, ein paar Gatedrops gegen ein paar schnelle Jungs zu haben und einfach wieder in den Rennrhythmus zu kommen. Die Bedingungen waren hart und die Spurrillen und alles andere waren nicht einfach, aber ich habe einen guten Flow gefunden und mich mit einem starken Tempo einfach eingelebt. Ich bin sehr glücklich, beide Rennen gewonnen zu haben, und jetzt geht es nächste Woche in Montevarchi weiter, wo ich hoffentlich genauso weitermache.“

MX1 Rennen 1
1. Tim Gajser (Honda HRC)
2. Lucas Coenen
3. Andrea Bonacorsi
4. Isak Gifting
5. Jeremy Seewer
6. Ruben Fernandez (Honda HRC)

MX1 Rennen 2
1. Tim Gajser (Honda HRC)
2. Lucas Coenen
3. Andrea Bonacorsi
4. Jeremy Seewer
5. Mattia Guadagnini
6. Isak Gifting

MX1 Gesamt
1. Tim Gajser (Honda HRC)
2. Lucas Coenen
3. Andrea Bonacorsi
4. Jeremy Seewer
5. Isak Gifting
6. Mattia Guadagnini

MX2 Rennen 1
1. Andrea Adamo
2. Valerio Lata (Honda HRC)
3. Sacha Coenen
4. Simon Langenfelder
5. Ferruccio Zanchi (Honda HRC)
6. Cas Valk

MX2 Rennen 2
1. Cas Valk
2. Andrea Adamo
3. Valerio Lata (Honda HRC)
4. Julius Mikula
5. Quentin Prugnieres
6. Sacha Coenen

MX2 Gesamt
1. Andrea Adamo
2. Valerio Lata (Honda HRC)
3. Cas Valk
4. Sacha Coenen
5. Simon Langenfelder
6. Quinten Prugnieres

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in International

X