Red Bull KTM Factory Racing hat bestätigt, dass der amtierende 450MX-Champion Chase Sexton für die zweite Runde der AMA Pro Motocross Championship 2025 weiterhin pausieren wird, da er sich weiterhin von einem Sturz beim Serienauftakt in Pala, Kalifornien, erholt. Sexton startete stark in die Fox Raceway-Runde und fuhr mit seiner KTM 450 SX-F FACTORY EDITION die zweitschnellste Qualifikationszeit, bevor ein schwerer Sturz in der Moto 1 seinen Tag abrupt beendete.
„Ich bin nach dem Sturz vom letzten Wochenende definitiv angeschlagen, aber zum Glück ist nichts gebrochen, das ist positiv“, kommentierte Chase. „Ich habe mich entschieden, das Rennen dieses Wochenende auszusetzen und mich darauf zu konzentrieren, wieder bei 100 % zu sein. Ich bin dankbar für die Unterstützung meines Teams, meiner Fans und aller, die mir geholfen haben. Viel Glück meinen KTM-Teamkollegen an diesem Wochenende.“
Ian Harrison, Teammanager von Red Bull KTM Factory Racing: „Es ist bedauerlich, bekannt geben zu müssen, dass Chase dieses Wochenende die zweite Runde des Pro Motocross in Hangtown aussetzen wird. Er blickt auf eine großartige Supercross-Saison 2025 zurück und zeigte beim Auftakt des Pro Motocross phänomenale Geschwindigkeit und Stärke. Leider wurde er im ersten Lauf schwer getroffen, sodass er für den zweiten Lauf nicht antreten konnte. Nach den Nachwirkungen dieses Sturzes hat Chase mit Unterstützung des Teams entschieden, das Rennen dieses Wochenende auszusetzen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Athleten hat bei Red Bull KTM Factory Racing oberste Priorität, und wir möchten sicherstellen, dass Chase wieder bei 100 % ist, bevor er aufs Motorrad und auf die Strecke zurückkehrt.“