Tagesrang 9 für Maximilian Ernecker beim EMX 250er Rennwochenende in Spanien. Bruder Moritz wurde in der Junioren-ÖM in Imbach (NÖ) Tages-Zweiter.
Für beide Motocross-Talente geht es bereits nächste Woche weiter beim ADAC in Mölln (GER).
„Ich bin zwar Zweiter geworden in der Junioren-Staatsmeisterschaft, aber mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden. Ich hatte schon in der Qualy keine optimale Runde. Im zweiten Rennen bin ich dann zweimal gelegen, und musste immer wieder aufholen“, so Moritz Ernecker vom HSV Ried, der bei der Junioren-ÖM in Imbach zweimal Zweiter in den Rennen wurde.
Maximilian Ernecker vom SixtySeven Racing Team sicherte sich in Spanien mit Tagesrang 9 sein bestes EMX 250er Ergebnis. Der Vereinsfahrer des MSC Imbach schaffte im zweiten Race sogar Rang 7 und konnte in einem schwierigen Regenrennen überzeugen. Damit gelang Maximilian Ernecker ein international sehr gutes Rennergebnis, auf dem der 18-Jährige aufbauen kann…
Bereits am nächsten Wochenende geht es für Maximilian und Moritz Ernecker weiter, beide starten beim ADAC Race in Mölln (GER), dort möchten die beiden KTM-Piloten wieder ganz vorne mitmischen…
© Text: Ernecker