Connect with us

Fahrer

Elias Felbermair qualifiziert sich für das EMX-Finale in Loket

Elias Felbermair qualifiziert sich für das EMX-Finale in Loket

Mission erfüllt! Elias Felbermair hat sich beim EMX85-Lauf in Cussac souverän das Ticket für das große Finale in Loket gesichert. Das Ziel war klar: Top 20 und damit die Qualifikation fürs Finale. Und Elias lieferte!

Auf der schnellen, typisch französischen Strecke zeigte er schon am Samstag mit P12 in der Qualifikation und einem starken 7. Platz im Quali-Race, dass mit ihm zu rechnen ist. Damit sicherte er sich Startplatz 13 für den Rennsonntag – eine solide Ausgangsposition.

Im ersten Lauf dann der Dämpfer: Ein Startcrash gleich in der ersten Kurve zwang Elias ans Ende des Feldes. Mit Platz 25 blieb er unter seinen Möglichkeiten.

Doch der junge Oberösterreicher ließ den Kopf nicht hängen. Im zweiten Lauf gelang der Start deutlich besser – unter den Top 20 bog er in die erste Kurve ein und arbeitete sich konsequent nach vorne. Bei brütender Hitze von 35 Grad kämpfte sich Elias bis auf Platz 11 vor, musste in den letzten Runden um Platzierungen kämpfen. Mit Platz 14 sicherte er sich am Ende den 19. Gesamtrang und sicherte sich die Qualifikation fürs Finale.

Elias bedankt sich bei seinen Sponsoren, seinem Trainer Philip Ringhofer und seinen Eltern für die großartige Unterstützung. Loket kann kommen!

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in Fahrer

X