Connect with us

U.S.

Chase Sexton und KTM gehen getrennte Wege

© Align Media/KTM

Chase Sexton und KTM gehen getrennte Wege

Nach zwei Saisons in der SuperMotocross-Weltmeisterschaft (SMX) dankt Red Bull KTM Factory Racing Chase Sexton für den gemeinsam in den Jahren 2024 und 2025 erzielten Erfolg. KTM und Sexton dominierten die AMA Pro Motocross Championship 2024 und gewannen sieben von elf Runden auf dem Weg zum 450MX-Titel im Freien. Obwohl seine Titelverteidigung 2025 vorzeitig abgebrochen wurde, war der Höhepunkt dieses Jahres ein einziger Gesamtsieg in Washougal.

Im Supercross wurde der 26-jährige gebürtige Illinoiser 2024 Dritter in der 450SX-Wertung und verbesserte sich 2025 auf den zweiten Platz, wobei er die Meisterschaft in dieser Saison nur um zwei Punkte verpasste.

Insgesamt gewann Sexton neun 450SX-Hauptevents auf der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION, sieben davon in diesem Jahr – darunter die viel beachtete Eröffnungsrunde in Anaheim 1 – und machten ihn zur siegreichsten Saison seiner Supercross-Karriere.

Zwar gibt es noch kein offizielle Pressemitteilung, jedoch handelt es sich um ein offenes Geheimnis, dass Chase Sexton 2026 zum Monster Energy Kawasaki Factory Racing Team wechseln wird. Gerüchten zufolge wird seinen Platz bei Red Bull KTM Racing in der Saison 2026 Eli Tomac einnehmen.

Anzeigen | Werbe mit uns!


Mehr in U.S.

X