Mit 8 Jahren feiert Jonas Palmsteiner aus Seitenstetten seinen ersten 50ccm-Titel im Waldviertel Motocross Cup. Der junge Nachwuchssportler aus dem Mostviertel zeigte heuer auf der 50ccm KTM eine starke Saison und steigt nächstes Jahr auf!
Der Waldviertel Motocross Cup startete heuer in Pulkau (NÖ) in die Saison und wurde Anfang Oktober in Schrems (NÖ) beendet. Bereits vor dem Finale sicherte sich Jonas Palmsteiner den Jahrestitel in der 50ccm Klasse. Mit zwei Laufsiegen in Loidesthal (NÖ) bei der vorletzten Station Ende September fixierte der junge Mostviertel den ersten Platz: „Ich freue mich sehr über meinen ersten Gesamtsieg“, so Jonas, der nun in der kommenden Saison auf die nächsthöhere Klasse (65ccm) aufsteigen wird.
Nach einer langen Saison kann der Vereinsfahrer des MSC Seitenstetten mit 660 Punkten den stolzen Gesamtsieg präsentieren. Die große Jahressiegerehrung im Waldviertel Motocross Cup findet heuer am 15. November in Schrems (NÖ) statt, wo natürlich auch die 50ccm-Talente vor dem Vorhang geholt werden: „Das wird sicherlich cool“, lächelt der 8-Jährige.
Danke bei allen Gönnern, Sponsoren und Freunden: „MSC-Seitenstetten, Zweirad Zauner, Reiger Suspension, Ferdl-Getränke Litzellachner, dropsports“.
Winterpause und dann Vorbereitung auf die neue Saison
Jetzt geht es einmal in die Winterpause und danach wird sich Jonas auf die neue Saison 2026 vorbereiten, wo der Youngster dann auf einer KTM SX65 von Zweirad Zauner am Gasgriff drehen wird.
Auch sein Bruder Fabian fährt Motocross, der 10-jährige KTM-Fahrer fuhr heuer in der 65ccm Klasse und wurde im W4-Cup 10.ter in der Gesamtwertung.
Noch gibt es keine Termine für die neue Saison, in den Motocross-Cups werden in Organisatoren den nächsten Wochen eifrig an der Planung für 2026 arbeiten.
Alle weiteren Infos, sowie alle Zwischenergebnisse und Termine zum Waldviertel Motocross Cup gibt es unter: www.w4cup.at
© Text: Gerald Palmsteiner | Bild: Günter Tod / sportpixel.eu

