Monster Energy Kawasaki freut sich, ein brandneues Fahreraufgebot bekanntzugeben, angeführt vom Monster Energy Supercross-Champion 2023 und Pro Motocross-Champion 2024, Chase Sexton. Der ehemalige Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Fahrer Garrett Marchbanks steigt in die 450er-Klasse auf und verstärkt Sexton.
In der 250er-Klasse kehren Drew Adams, Seth Hammaker, Levi Kitchen und Cameron McAdoo zurück und bilden das schlagkräftige Vier-Fahrer-Team von Monster Energy Pro Circuit Kawasaki auf der KX250.

Sexton verstärkt das Team mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und neuer Energie für die kommende Saison. Der zweifache Champion kann auf insgesamt 30 Siege in der 450er-Klasse im Supercross und Motocross zurückblicken, darunter acht Siege in der Saison 2025. Die Startnummer 4 wird mit Sicherheit sofort Akzente setzen und sein nächstes Kapitel bei Monster Energy Kawasaki beginnen.
Garrett Marchbanks geht mit neuer Energie und Entschlossenheit in die 450er-Klasse. Er kann dabei auf seine bisherigen Erfahrungen in der Pro Motocross-Serie in der 450er-Klasse zurückgreifen, wo er regelmäßig Top-10-Platzierungen erreichte. Der Fahrer mit der Startnummer 36 blickt auf eine herausragende Saison zurück, in der er mit dem dritten Platz in der 250er Pro Motocross-Meisterschaft sein bisher bestes Karriereergebnis erzielte. Sein Aufstieg in die 450er-Klasse markiert einen bedeutenden Meilenstein in seiner Karriere. Einst Amateurfahrer im Kawasaki Team Green und 2019 im Profibereich bei Monster Energy Pro Circuit Kawasaki aktiv, schließt sich für Marchbanks nun der Kreis, da er sich darauf vorbereitet, Vollzeit in der 450er-Klasse für Monster Energy Kawasaki anzutreten.
„Der Wechsel zu Monster Energy Kawasaki ist eine fantastische Chance, und ich freue mich riesig auf dieses neue Kapitel meiner Karriere“, sagte Chase Sexton. „Das Team hat mir von Anfang an die volle Unterstützung zukommen lassen und gibt mir alle nötigen Mittel, um zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass dies der nächste Schritt ist, um um Meisterschaften zu kämpfen, und ich bin hochmotiviert für die Saison 2026.“
„Ich freue mich riesig, ab sofort Vollzeit in der 450er-Klasse für Monster Energy Kawasaki zu fahren“, sagte Garrett Marchbanks. „Das ist eine unglaubliche Chance, und ich fühle mich geehrt, dass sie mein Potenzial erkennen und mich in diese Klasse bringen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, allen zu zeigen, was ich kann. Ich wollte schon immer mein Können auf einer 450er unter Beweis stellen, und ich könnte mir kein besseres Team dafür vorstellen. Kawasaki ist seit meinen Minibike-Zeiten wie eine Familie für mich, und ich bin froh, meine Karriere mit so einer großartigen Crew fortsetzen zu können.“
„Wir haben großes Vertrauen in unser Team für 2026 und sind gespannt, wie sich Chase und Garrett auf der KX™450SR schlagen werden“, sagte Dan Fahie , Senior Manager von Kawasaki Racing. „Chase und Garrett sind beide sehr engagierte und zielstrebige Fahrer und bilden damit ein starkes Duo für die SMX-Weltmeisterschaft 2026.“
© Bild: Octopi/Kawasaki

