Das Team USA hat seine Fahrer für das Motocross of Nations 2026 bekanntgegeben. Cooper Webb, Levi Kitchen und Chance Hymas werden die USA vom 2. bis 4. Oktober im französischen Ernée vertreten.
Nachdem Monster Energy Yamaha Star Racing zuletzt bekanntgegeben hatte, keine Fahrer zum diesjährigen MXoN zu entsenden, musste die AMA ihre ursprünglichen Pläne ändern. Damit stand unter anderem fest, dass Haiden Deegan und Justin Cooper nicht für die USA antreten werden.
Die endgültige Aufstellung kann sich dennoch sehen lassen: Chance Hymas wird in der MXGP-Klasse antreten und dafür von der 250er auf die 450er wechseln. Für den 21-Jährigen wird es gleichzeitig der erste Start beim Motocross of Nations sein. Bereits 2024 war Hymas für das US-Team nominiert, musste damals jedoch verletzungsbedingt auf seinen Einsatz verzichten.
In der MX2-Klasse setzt Team USA auf Levi Kitchen. Auch für den Pro-Circuit-Kawasaki-Piloten wird Ernée das MXoN-Debüt. Kitchen gehört 2026 zu den stärksten amerikanischen 250ccm-Piloten und kämpft beim Finale der AMA Pro Motocross Championship noch um den Titel.
Komplettiert wird das Trio von Cooper Webb, der in der Open-Klasse startet und gleichzeitig als Teamkapitän fungiert. Für Webb ist es bereits der vierte Einsatz beim Motocross of Nations nach 2015, 2016 und 2024. Eine besondere Verbindung hat der dreifache 450SX-Supercross-Champion zum diesjährigen Austragungsort: Sein erstes MXoN bestritt er 2015 ebenfalls in Ernée und stand damals mit Team USA auf dem zweiten Platz.
Die Mannschaft wird erneut von Teammanager Mike Pelletier angeführt. Unter seiner Leitung belegten die USA beim Heim-MXoN 2025 in Ironman den zweiten Gesamtrang. In Ernée soll nun erneut um das Podium gekämpft werden.

